♥ Filmreview: Türkisch für Anfänger

Ich war gestern mit meiner Freundin zur Ladies Night bzw. Vorprimere von Türkisch für Anfänger. Es war ein wunderschöner Abend. Wir wurden mit Sekt empfangen und hatten unheimlich viel Spaß :)



Ich kann euch gleich sagen, so wie gestern habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Die Komödie ist unglaublich gut gelungen! Lena und Doris Schneider, Cem, Metin und Yağmur Öztürk, Costa…wem diese Namen bekannt vorkommen, der wird sich an die Serie “Türkisch für Anfänger” erinnern, die noch vor ein paar Jahren auf ARD ausgestrahlt wurde. Da ich die Serie leider nie gesehen habe, kann ich keine Aussage darüber treffen, wie stark die Unterschiede zwischen den Serien- und den Filmcharakteren ausgeprägt sind. Die Filmcharaktere waren meiner Meinung nach sehr treffend gewählt. Da wäre zum Beispiel Lena, die intellektuelle Feministin, Emma-Abonnentin mit hohem Nervensägenfaktor, dann Cem, der wohlbehütete Junge aus Charlottenburg, der so gerne der harte Kerl aus den Straßen Kreuzbergs wäre, oder die unendlich peinliche Doris, die mit Mitte 40 Jungs nachsteigt, die eher im Alter ihrer Tochter sind, sich beinahe mit einer männlichen Prostituierten einlässt und im Justin Bieber-Badeanzug am Pool auftaucht und somit der perfekte Grund zum Fremdschämen ist.
Schon allein die Zusammenstellung der Darsteller hört sich ziemlich spannend und erwartungsvoll an. Ich bin schon mit hohen Erwartungen in den Film reingegangen, da der Trailer schon sehr viel versprechend auf mich wirkte. Aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich möchte euch nicht alt so viel verraten, deswegen schreibe ich nicht viel zur Handlung. Es lohnt sich auf jeden Fall Geld für diesen Film auszugeben. Ich war einfach nur begeistert.

Hier noch einige Bilder aus dem Film:




Kommentare:

Patricia hat gesagt…

möchte mir den Film unbedingt ansehen,
ich hab die Serie immer so gern geguckt : )

*la fille blonde hat gesagt…

Der ist so heiß ;)

Steffi hat gesagt…

den werde ich mir nächste woche auch ansehen, freu mich schon :)
die serie habe ich immer super gerne gesehen und josefine preuß und elyas m'barek finde ich toll :)

Fran hat gesagt…

die serie war damals schon genial ich freue mich am sonntag geh ich au ins kinoooo... cem ist total süss =)

Kleinstadtheldin. ♥ hat gesagt…

ich find, dass man die serie schon gesehen haben sollte, um die charaktere richtig zu verstehen. dann macht das ganze gleich doppelt so viel spaß ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...