♥ Mein Weihnachten

Hey ihr Lieben, ich hoffe ich hattet ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
Mein Weihnachten war wohl ziemlich das schlimmste in meinem Leben. Manche können sich vielleicht noch daran erinnern, wie ich damals über meinen krebskranken Opa geschrieben habe. Er musste seinen Heiligabend im Krankenhaus verbringen. Dass er nicht mehr bei uns sein kann, durch die Entfernung, war mir ja eigentlich klar, aber wir haben wenigstens gehofft, er kann zu Hause mit meiner Oma ein gemütliches Weihnachtsfest feiern. Der Gedanke, meine Großeltern sitzen alleine am Heiligabend im Krankenhaus, war für unsere Familie einfach schrecklich. Zumal er auf einer Station liegt, wo die meisten Menschen nur noch ihre letzte Ruhe finden. Gestern am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir nach Berlin zu ihm ins Krankenhaus gefahren. Man sieht ein Häufchen Elend was geistig noch relativ fit ist, aber körperlich mit seinen Kräften am Ende. Es war furchtbar ihn da so hilflos liegen zu sehen. Eigentlich möchte man ihm sagen „Das nächste Weihnachtsfest wird besser!“, dabei weiß man, dass er nächstes Jahr um die Zeit nicht mehr lebt und wenn, will ich nicht wissen in welchem Zustand er sich da befinden wird. Tränen blieben beim Abschied wohl nicht aus...
Ich hätte mir auch ein schöneres Weihnachten vorstellen können, aber man muss trotzdem aus jeder Situation, egal wie schlimm diese auch ist, das Beste draus machen. Und ich denke, es tat ihm verdammt gut, uns alle für ein paar Stunden gesehen zu haben. Ich wünsche mir einfach nur so sehr, dass er nochmal nach Hause kommt und nicht dort auf dieser Station enden muss! Bei solchen Situationen, wird selbst das schönste materielle Geschenk nebensächlich. 
Auch wenn ich es immer noch nicht ganz glauben kann, dass mir meine Eltern tatsächlich das Samsung Galaxy S3 geschenkt haben. Der Satz passt jetzt vielleicht weniger dazu, aber ich wollte diesen Artikel nicht ganz so depressiv abschließen. 
Ich hoffe wirklich eure Weihnachtstage waren angenehmer als meine!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...