♥ Wies´n-Zeit ist Dirndl-Zeit

Hey ihr Lieben, da ich wahrscheinlich bald die Chance bekomme aufs Münchner Oktoberfest zu gehen, bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem passenden Dirndl für mich. Das ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Ich habe bestimmte Farbvorstellungen, am liebsten wäre mir rot, schwarz, weiß oder blau, rot, weiß. Es sollte zumindest nicht zu kitschig bunt sein und auch nicht zu teuer. Nach langer Suche habe ich doch ein paar schöne und auch relativ günstige Schmuckstücke gefunden die euch gerne mal zeigen möchte! :)

Dirndl Nr. 1
http://www.dirndl.com/3tlg.-schwarzes-dirndl-mit-schwarzkariertem-rock.html
Dirndl Nr. 2
http://www.trachten-fashion.de/damen/mini-dirndl-bis-60cm/mini-dirndl-set-kylie-rot/blau-tf10938.4
Dirndl Nr. 3

http://www.dirndl.com/schwarzes-3tlg.-dirndl-mit-rot-schwarzen-froschgoscherl.html
Dirndl Nr. 4
http://www.dirndl.com/romantisches-dirndl-in-schwarz-mit-orangem-rock-3-tlg.html
Dirndl Nr. 5
http://www.dirndl.com/rotkariertes-3tlg.-dirndlset-mit-roter-herzapplikation.html
Dirndl Nr. 6
http://www.dirndl.com/schwarzes-dirndl-mit-romantischer-stickerei-3-tlg.html
http://www.dirndl.com/schwarzes-dirndl-mit-romantischer-stickerei-3-tlg.html
Mein persönlicher Favorit war eigentlich das Dirndl Nr. 2 mit der blauen Schürze, nur leider ist mir gerade aufgefallen, dass es den nicht mehr in meiner Größe gibt. Wirklich schade, weil ich die Farbkombination echt klasse fand.
Meine zweite Wahl wäre dann wahrscheinlich Dirndl Nr. 6, ich finde rot/schwarz passt immer am besten zu blonden Haaren und erinnert auch nicht zu sehr an Barbie wie beispielsweise pink/rosa/lila. Die Dirndl die ich euch hier zeige kosten fast alle nicht mehr als 80€, ich finde das ist wirklich ein super Preis. Die schönsten und günstigsten Modelle habe ich bei Dirndl.com gefunden. Bei eBay ist die Auswahl natürlich auch noch riesig, da wird man schon ab 25 fündig. Dazu kommen ja noch Kleinigkeiten wie der Dirndl BH, Schuhe und passender Schmuck. Also mal schauen welcher es am Ende wird, so richtig festgelegt hab ich mich noch nicht. Mich würde mal interessieren:
Wisst ihr denn auch wie man die Schleife der Schürze richtig bindet? Wenn nicht dann hier noch eine kurze Erklärung:
  • Vorderseite, Mitte: Jungfrau, ist die Schleife an der Schürze vorne mittig festgebunden will das Madl Ihre Jungfräulichkeit hervorheben.
  • Rückseite, Mitte: Witwe, ist die Schleife mittig auf der Rückseite und das Dirndl keine Kellnerin, dann ist sie verwitwet.
  • Vorderseite rechts: in festen Händen, Finger weg vor Damen in Tracht, die ihre Schleife rechts tragen. Nimmt man es ganz genau, nur für verheiratete Frauen, aber immer häufiger nutzen dies auch vergebene und verlobte Madln sich vorm Mannsbild zu schützen.
  • Vorderseite links: noch zu haben, ist die Dirndl-Schleife auf der linken Seite der Schürze angebracht, darf Mann davon ausgehen, dass jedes Kompliment gern gehört und erwünscht ist.

Besucht ihr dieses Jahr ein Oktoberfest?
Und wenn ja, habt ihr auch ein Dirndl oder tragt ihr vielleicht lieber eine zünftige Lederhose?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...